Techno Classica 2011

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Laetitia, 14. März 2011.

  1. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    762
    12. Mai 2010
    Das sind ja richitg heftige Preise die in Essen aufgerufen wurden und auch verkauft wurden.
    Ich war am We in Hamburg bei Thiessen. Der Wagenmeister dort sagte mir auch das einige Pagoden für über 150.000€ verkauft wurden.

    Gruß Tobi
     
  2. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Mein Traum

    Also, die Eindrücke, die auf einen einprasselten, waren überwältigend!
    Ich war irgendwann völlig fertig. Streichfähig.
    Aber mein Traum, mein stiller, mein unerreichbarer, war dort auch zu sehen.

    Nu hab ich mir wenigstens eine kleine Illusion davon gemacht...

    Gucktihr:

    Jaguar SS 100 Bj.: 1937

    Grüße

    Ferdl
     

    Anhänge:

  3. Christian Herr

    Christian Herr DaHai

    202
    19. April 2006
    Hubraumorgie

    Hallo,

    für Heiner: Den FIAT mit 22 ltr Hubraum, aber nur einer Bremse habe ich auch gesehen, aber es ging noch mehr, wie Du hier sehen kannst: Ein Bentley Blower (oder sagen wir mal, eine Neuinterpretation eines solchen) von Petersen Engineering mit 27 ltr Hubraum (!) Da ist ein V12 Rolls-Royce Panzermotor aus dem WW II drin, dessen Vorläufer auch die Spitfires und die Lancaster-Bomber zum Fliegen gebracht hat. Leistung so irgendwo zwischen 600 und 1400 PS, je nach Aufladung. Fahren tät' ich ja schon mal gerne mit dem Teil, aber nur geradeaus.
    Schönen Gruß,
    Christian Herr
     

    Anhänge:

  4. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    JAAAAA, ich konnte es nicht glauben, daß sowas heute gebaut wird und offensichtlich auch gekauft. Ich bin ganz verwirrt vor diesen Ungetümen gestanden... Die müssen ja weit jenseits der 200000,- liegen...

    Ferdl
     
  5. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    762
    12. Mai 2010
    Das Auto sieht einfach abgefahren aus. Aber original ist da halt auch nichts mehr dran - leider.
    Nichts mit H-Zulassung - und dann 27 Liter Hubraum :doh::2cent:

    Gruß Tobi
     
  6. Christian Herr

    Christian Herr DaHai

    202
    19. April 2006
    27 ltr Hubraum.....

    Dieses Ungetüm gehört wohl am ehesten in die Klasse der "Experimental Cars", so etwa wie die berühmte "Dolmette" von Brösel mit den 24 Motorsägen-Motoren (siehe Bild). Da zählt weniger die Originalität als die Idee, so etwas Verrücktes wirklich bauen zu wollen und zum Laufen zu bringen. Der gezeigte Bentley passt dann auch eher auf die "Essen Motor Show" als auf die Techno Classica, denn ein Klassiker im Wortsinne ist das gewiß nicht mehr. Allerdings waren auch die anderen ausgestellten Stücke von "Petersen Engineering" sehr sehenswert. Immerhin stand bei allen auf den erklärenden Tafeln der eindeutige Hinweis "...this car is a recreation of a classic Bentley Blower...", so daß kein Zweifel aufkommen konnte, daß es eben KEIN Originalfahrzeug ist. Trotzdem muß man Respekt haben vor der beachtlichen Qualität, mit der die Briten gearbeitet haben.

    Schönen Gruß,
    Christian Herr
     

    Anhänge:

  7. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    762
    12. Mai 2010
    Ja richitg tolle Teile sind das auf jeden Fall (also auch das Motorrad ohne Fahrerin ;)).
    Die Idee alleine ist hier wirklich das eigentlich verrückte daran und das sowas fährt bzw. fahrbar ist mag man eigentlich gar nicht richtg glauben.

    Gruß Tobi
     
  8. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Ein Münchner im Himmel - auch in der Fremde ...

    Eindringliche Appelle und freundschaftliche Avancen von Mercedes-Martin brachten mich heuer endlich soweit, mich für einen Besuch der TC zu erwärmen und einen freitäglichen Flug nach Düsseldorf zu buchen.

    Martin ließ es sich nicht nehmen, mich abzuholen und "standesgemäß" nach Hause zu chauffieren; Ein Wochenendheimfahrerstau hielt den Gasfuß
    eher ruhig und so konnte ich die schöne Gegend von Düsseldorf zu Martins Wohnort genießen. Allein die Besichtigung von Martins Vitrinen mit den schönsten Automodellen und seine Begeisterung bei deren Beschreibung (unterstützt von seinem nicht minder bestens belesenem Sohn J.) wäre die Reise schon wert gewesen. Nichts da, das nächste Highlight stand bevor. Die Fahrt zu einer umgebauten Mühle mit vorzüglicher Küche in mehr als beeindruckenden Ambiente, wo wir einen wunderbaren Abend verbrachten.
    Samstag morgens früh raus, bei herrlichstem Wetter ab nach Essen mit Vmax, wo es ging und 99 vor den Blitzern :) .... pünktlich um 9.00 Uhr am Schalter und rein ins Vergnügen:
    Martin zeigte wieder sein unglaubliches Detailwissen bei allen Benzen ab 1950, da kann man wirklich nur staunen, aber das haben die meisten hier im Forum längst mitgekriegt.....
    Ein Streß: Man sollte ja pünktlich um 12.00 Uhr am ausgemachten Treffpunkt sein: Dort hatte sich bereits eine illustre Truppe eingefunden:
    Detlef und Dominik Hahn, Klaus Falke, Lars Thurm (benzdoktor), Michael Müller-Funk von der Fa. Grosser, Helma und ihr Chrompolierer Joachim, M127 Achim, unser Wiener Opernsänger und Segelflieger Ferdl, Heinz-Günter (Evitaurus) und v.a.m.
    Zu meiner größten Freude konnte ich endlich auch unser "Urgestein" Ulli persönlich kennenlernen, der einen echten Gag auf Lager hatte: Weil ich ja gewisse Zweifel hatte, ob es in NRW ordentliches Bier gäbe, schleppte Ulli etliche Flaschen einer Münsteraner Privatbrauerei an, um mir die ganze Vielfalt Eurer Braukunst zu zeigen. Die erste Flasche Pils wurde unmittelbar geköpft und schmeckte,wenn auch etwas zu lauwarm, ganz ausgezeichnet.
    Alleine für die Idee und die besondere Mühe des Mitschleppens gebührt Dir, lieber Ulli, ganz besonderer Dank - "Revanche" irgendwann hier in München!
    Mit Helma war natürlich eine ganz tolle und fürsorgliche Frau am Stand, die uns Pagodenschrauber nicht verkommen lassen wollte: Knackige Karotten und sonstige "Möhrchen" nebst Knabbergebäck sorgten für Ruhe im gestressten Magen und ließen mich das kräftige Münsteraner Hopfengebräu bestens verdauen ....
    Der nimmermüde Martin schleppte mich und seinen Sohn danach bis zum Rausschmiss durch die Hallen, erst der Gong konnte ihn stoppen, der Messebesuch klang bei der Entourage von Mercedes bei einem weiteren Bierchen aus ...
    Die weiteren Messeeindrücke und "Fahrzeugbewertungen" möchte ich Martin überlassen - nur soviel: Die aufgerufenen Preise schienen mir persönlich nur selten für die entsprechenden Fahrzeuge angemessen, teilweise eine absolute Frechheit und nur in der Erwartung eines unkundigen Deppen mit vollem (Schwarz-) Geldbeutel, der halt jetzt auch seinen Oldtimer in der Garage haben möchte. Halbwegs ordentliche Pagoden kaum mehr unter 80 k€, lieblos zusammengeflickte Exemplare mit fürchterlichen Spaltmaßen kaum unter 60 k€. Eine Pagode kam gerade bei Thiesen in die Halle und hat mir gut gefallen: Aus 1.Hand mit einer Laufleistung von 27000km, teilweise im Erstlack, tollen Spaltmaßen, ungeschweißt, schöne Innenausstattung - aber halt auch für stolze 125.000 Teuronen ausgepreist ...
    Ganz toll ein 300 S Cabriolet aus meinem Geburtsjahr für >395.000
    Völlig abgefahren ein bis zur letzten Schraube von der MB-Classic-Abteilung in den Neuzustand rückrestaurierter 300 SL Roadster - Gebote ab 800.000.- werden bei Mercedes gnädig entgegengenommen, sonst wandert der SL ins MB-Museum... Hätte ich doch nur was "Gescheites" gelernt!...

    Wir mussten danach mit fast xxx Sachen schnell zurück an Martins Wohnort, wo der Tisch schon von der besten Ehefrau von allen gedeckt und der Grill angeheizt war - so kam ich auch noch in den Genuss von Martins Grillkünsten und den leckeren Fleisch- und Wurstwaren der Region - ich muss schon sagen, bei euch da oben lässt es sich zur größten Not auch ganz gut leben.

    Den Samstag hatten wir ja bei Bade- und Biergartenwetter in den Hallen verbracht, so war es nur gerecht, dass es am Sonntag zu regnen begann-
    nur gut, dass ich endlich wieder nach München zurückfliegen durfte, wo mich erwartungsgemäß Kaiserwetter und 26 Grad willkommen hießen :)

    Lieber Martin, Dir und Deiner lieben Gabi nochmals ganz lieben Dank für Eure großzügige Gastfreundschaft - es war absolut toll bei Euch! Und wenn Ihr brav seid, komme ich vielleicht nächstes Jahr wieder :bierkrug::banane::koenig::cool:;):banane:

    Euer J:)E
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  9. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Sorry, ich hatte die Bilder vergessen ....

    für diejenigen von Euch, die keine Romane lesen wollen :D
     

    Anhänge:

  10. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Für die Freaks ...

    ... hätte ich noch ein paar Eindrücke:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  11. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    762
    12. Mai 2010
    Super Bilder danke Joe.

    Gruß Tobi
     
  12. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Joe,

    danke für deinen netten Bericht. Es war schön, dich endlich mal persönlich kennenzulernen. Ich hoffe, die übrigen Teile des Sortiments haben auch gemundet.

    Zu deinem Ponton-Fotoobjekt [​IMG] am Stand eines niederländischen Händlers kann ich übrigens eine kleine Anekdote beisteuern: Der Gute schaute auf einmal mit besorgter Mine zur Fahrertür, ging zum Wagen und wischte mit der Hand über den Türgriff. Da sah man es schon leicht rieseln. Dann nahm er einem Läppchen, wischte nach und das Rieseln nahm kein Ende. Soviel zum Thema Qualitätsverchromung. Der Kaufpreis für den ansonsten hüsch anzuschauenden Ponton lag übrigens bei knapp über 100.000 €. Dank Vorsehung lag im benachbarten Ausstellungsfahrzeug ein Handfeger bereit und schwupps wurde das ganze glänzende Blattwerk einfach unters Auto gefegt.

    Augen auf beim Autokauf...

    Gruß

    Ulli
     
  13. Kvartalnov

    Kvartalnov De Rosa

    113
    21. September 2008
    ....diejenigen, die keine Romane lesen wollen....

    ....und aber auch nicht mit von der Partie sein konnten.

    Hallo Joe,

    vielen Dank, für Deinen ausführlichen Bericht
    und die schönen Fotos. :klatsch::klatsch::klatsch:

    Schmeckte Ulli's Hopfenkaltschale wirklich so gut,
    oder machst Du nur gute Miene zum bösen Spiel ? :mad::hammer: :bierkrug:
    @Ulli; nix für ungut,
    übrigens, haarsträubende Story mit dem Ponton,
    umso peinlicher, als dass Besucher dies noch beobachten konnten.

    LG
    K.-Heinz
     
  14. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen