Vollrestauration Ja/Nein?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Sinan, 25. April 2009.

  1. Jugendtraum

    Jugendtraum lack, blech u. rost !!!!!

    174
    1. Februar 2007
    teuerste pagode

    im classic center vorletztes jahr selber gesehen ----225.000 € und wurde

    verkauft!!! mit der aussage des verkäufers..es ist wesentlich leichter

    eine pagode in diesem zustand für diese summe zu verkaufen als eine

    mittelmässige für 50000eur

    grüsse alexander
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    War das nicht eine, die man ausschließlich aus noch vorhandenen Neuteilen aufbauen wollte ?

    Schick, aber bei BMW ist man bei einem 2002 dabei auf's Näsle g'falle.....:

    Die haben, da Neuwagen, vorab erst einmal keine Zulassung (erst recht keine historische) bekommen, da das Fahrzeug nicht den aktuellen Sicherheits- und Abgasbestimmungen entsprach. :mad: Denn die Gültigkeit der seinerzeitigen Allgemeinen Betriebserlaubnis war schon "a weng" abgelaufen.....

    Dumm dabei, dass man (auch auf der TC) das Projekt soo laut vorab annoncierte, dass man auch keinen Rückzieher mehr machen konnte, indem man bsplw. ein altes Chassis vorgegeben hätte......obwohl man es als 73er Fundstück im Nachhinein angab.

    Sicherlich primär mal eine Machtprobe eines sich überschätzenden Sachbearbeiters der Behörden.
    Irgendwie hat BMW das wohl mit der Normalzulassung hinbekommen, nur das "H" fehlt.....


    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  3. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Da wurde ja seinerzeit in der Motor Klassik drüber berichtet, mit der Ankündigung, auch zu erzählen, wie es mit der Zulassung bei den behördlichen Schwierigkeiten abgelaufen ist - leider hat man danach aber nie wieder Genaues gehört. Gemutmaßt wurde damals noch, BMW wolle evtl. in einem anderen Zulassungsbezirk/Stadt außerhalb Münchens den Wagen zulassen.

    Die 230.000,-€ Pagode wurde von Mercedes vor 4 oder 5 Jahren auf der TC gezeigt, sei auch aus Neuteilen/Ersatzteilen neu aufgebaut worden.

    Der Wagen hatte nur leider weder originalgetreue Leder/-farbe noch Lackierung, sondern etwas moderneres...

    Gruß
    Martin
     
  4. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Sinn oder Unsinn?

    Auf jeden Fall habe ich den Rest des Sommers eine Pagode zum fahren.
    Will sagen, ich habe mir noch eine Pagode gekauft. Eine mit scheinbar wenig Rost. Habe den Wagen kurz gesehen und nach dem Motto: "Jeden Tag steht ein Dummer auf." gekauft. Der Gesamteindruck des Wagen ist sehr gut.
    Blechsubstanz: Bis zur A-Säule perfekt!! Türen leicht wellig. Der Wagen hatte einmal einen Hecktreffer. Beide hintern Kotflügel neu, aber schlecht eingesetzt. Kofferraumboden eine Frechheit, schade um die neuen Bleche.
    Rote Rückleuchten neu (NOS), Klasse jetzt habe 2 Paar neue. Bodenbleche sollten sehr gut sein, habe aber nur von oben unter die Teppiche geschaut. Es waren noch die originalen Matten ohne den Hauch einer Beschädigung drin.
    Selten so sauber gesehen, aber selten so dumm, das ich in einer Werkstatt mit 4-5 Hebebühnen nicht auf eine gefahren bin. Der Verkäufer muss denken, booh der weiss ALLES, oder der hat zu viel Geld. Beides stimmt nicht. Wenn doch, dann aber nur ersteres. :hund:. Ich glaube, ich habe schon um die 200 Pagoden vollgenörgelt. Hätte ich hier auch tun können. Aber warum den ist doch meine. Also 2 neue Sitze, nicht frisch bezogen, sondern neue Komplettsitze mit schwarzem Kunstlederüberzug. Im Motorraum ist auch einiges neu und die Vorderachse sah von oben auch gut aus. Was soll´s ich wollte also habe ich. Den Wagen werde ich in 7-8 Tagen angemeldet abholen.

    Gruß
    Sinan
     
  5. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Mein eigener Thread...

    ....:hund:

    Hallo,

    heute den "neuen" Wagen aus Bielefeld geholt. 400km Autobahn mit einem 4.08 Radsatz. Ich bin taub!!!! Und fertig!!!!! Ab 120km/h bekommst du Angst um den Motor. Einmal 15min. 6200 U/min gefahren. Da denkst, dir fliegt der Motor um die Ohren. Egal, die haben eh nichts mehr gehört.
    Am Wochenende mal schauen wie gut der Wagen wirklich ist.


    Gruß
    Sinan
     
  6. Lindi

    Lindi Aktives Mitglied

    203
    6. September 2004
    Hallo Sinan,

    zuerst mal herzlichen Glückwunsch und viel Spass und immer eine Handvoll Sprit im Tank mit der neuen Pagode.

    Mutig ist das allerdings schon den Motor gleich mal ran zu nehmen. Ich bin da eher recht verhalten am Anfang. Ross und Reiter müssen sich ja erst mal kennen lernen und deshalb trau ich mir zu Beginn auch nur die gaaanz verhaltene Fahrweise zu bis man halt so richtig deuten kann, was warum wie klingt, riecht oder sich anfühlt.

    Aber es stimmt schon, der Sound ist was ganz besonderes, meine Heimfahrt damals vor 24 Jahren hab ich noch genau in Erinnerung. Ich war danach - richtig - taub und fertig (und saumässig stolz auf mein neues Spielzeug) !

    Beste Grüsse
    Lindi
     
  7. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    768
    8. November 2005
    Stimmt, ich habe erst nach einem Jahr gemerkt, dass mein Motor bei 5000 Umdrehungen das Stottern anfängt, jetzt wird gerade nach der Fliehkraftverstellung geschaut. Wenn der Fehler nicht gefunden würde, wäre es mir aber auch egal, ein Jahr lang habe ich die 5000 ja auch nicht gebraucht, und Autobahn mit 160 ist sowieso nix fürs Wohlfühlen.

    Sebastian
     
  8. pago62

    pago62 Mitglied

    19
    3. August 2009
    Hi ,ein sehr guter tipp und du wirst mir dankbar sein.
    Bitte lass den Pagode in diesem zustand nicht Restaurieren.
    Verkaufe das inneleben und kauf dir einen günstigen den gibt es ab 16 tsd ,er ist dann besser in schuss wie deiner .

    Fass ohne Boden.
     
  9. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    277
    16. Mai 2007
    Immer wieder!

    Meine Pagode hatte ähnlich viel Blech zu erneuern,eher noch mehr!!:(
    Allerdings war der Wagen vollständig,alles machbar aber langwierig wenn,s bezahlbar bleiben soll..
    Vom Geld mal abgesehen hatte ich viel Spass und Ablenkung.
    Mein Fazit: Und los :bierkrug:
     
  10. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Geht nicht!!

    Hallo,

    also der neue Wagen ist wirklich gut in Schuß. Und alles was nichts taugt liegt bei mir im Haus in neu herum. Die Außenfarbe ist 519G (eher dunklers rot). Das Auto schreit nach einer Rollingrestauration. Jeden Winter ein wenig besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen