SANDRIN stellt sich und seine SiegLinde vor

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von SANDRIN, 3. März 2009.

  1. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    597
    5. Oktober 2008
    Hallo, werte Pagodentreff.de-Gemeinde,
    nachdem ich seit einiger Zeit am Wissen Eurer Community partizipiere und mit dem einen oder anderen auch schon per PN in Kontakt trat, ist es wohl nun an der Zeit, mich vorzustellen:
    Bin seit 03.10.2008 Besitzer einer papyrusweissen 280er Pagode, leider mit nur sehr unvollständiger Historie, dafür aber in gutem (bis sehr gutem) Zustand. Sie heißt SiegLinde, ist Baujahr 1968 und so europäisiert, dass man sie mir als deutsches Fahrzeug verkaufte. Dieser Umstand ist unschön und wird noch andernorts weiter bewertet, vermiest mir aber nicht den Spaß an diesem tollen Auto.
    SiegLinde ist mein erster Oldtimer, wenn es nach meiner Frau geht, bleibt es auch dabei ...
    Sie ist mit Transisitorzündanlage, Aluminiuminnenkotflügeln, einem fest installierten Nav, getönten Scheiben und Automatikgetriebe ausgestattet. Sie trägt blaues Leder und das Hardtop hat 'matching numbers'.
    Noch reibt der Verdeckkastendeckel am hochgeklappten Rückteil des Softtop beim Öffnen und Schließen, hoffe aber, das Problem demnächst gelöst zu haben.
    Die nächsten Schritte sind eine Hohlraumversiegelung mit zunächst "Fluid Film", später kommt darauf noch eine Lage "Mike Sander".
    Das für den Moment, freue mich auf einen neuen Freundeskreis
    SANDRIN
     

    Anhänge:

  2. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hey! :)

    Ich hab dein Thema mal verschoben weil in der Bildergalerie keine Antworten auf Themen verfasst werden können. :autofahrer:
     
  3. big-bolli

    big-bolli bolli

    680
    4. Oktober 2006
    SiegLinde

    Herzlichen Glückwunsch :klatsch:

    Auf dem ersten Blick ein sehr schönes Fahrzeug mit wunderbaren Hardtop.:) Ich hoffe, Du hast auch noch entsprechende Radkappen für deine Sieglinde.Mögen die nächsten Arbeiten gelingen und gute Fahrt in den Frühling.

    Wolfgang
     
  4. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    hat doch fast 'nen böhringer touch

    ich finde, die schwatten felgen rocken....ich schraub' doch noch die AMGs rauf oder reisse die kappen runter....irgendwie hat das charme, finde ich...

    mit 717 grüssen vom blauen ledergestühl

    T:)BI

     
  5. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    US delivery car

    Hallo Sandrin,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Auto. Sieht wirklich großartig aus.:bierkrug:
    Bist Du denn sicher, dass Dein Fzg. ein US-Fahrzeug ist?
    Das steht übrigens auf dem Lackschild links im Motorraum, wo die Relais sitzen.
    Wenn da in der 3. (oder 4.) Zeile 113 044 12 (oder 10) 7 steht, dann ist's eine Amerika-Version (Canada oder US).

    Na und??? Das ist überhaupt kein Qualitätsmakel! Es gibt viele Loite, die über US-Fzge. maulen - na und? Was meinst Du wohl, warum hier (und woanders) so viele US (oder Ex-US-) Pagoden vorhanden sind? Weil die preislich oft viel interessanter und vor allem - oft - rostfrei sind.

    Unangetastete, oft völlig rostfreie, von der Originalität unverbastelte (leider auch oft wartungstechnisch etwas vernachlässigte) aber preislich bezahlbare 113er sind kaum woanders zu finden als aus den USA. Klar, es taucht immer mal einer aus FR, ES, IT oder sonstwie warmen Euro-Gefilden auf, aber doch recht selten.
    Es sind die US-Reimporte, die unsere SL-Szene hier so bereichern! Ich persönlich, der ich 4 Jahre in US gelebt habe, finde jedenfalls US-Pagoden völlig gerechtfertigt und interessant. Schließlich wurden mehr als die Hälfte aller 280er (12.000 + irgendwas) in die USA geliefert und nur ca. 5000+ blieben in DE. Also ist auch die US-Version (Code 491 oder 493) die Standardversion beim 280er und alles andere seltener.
    Hätte ich einen, so würde ich bis auf Kleinigkeiten nicht die US-Aura zerstören - so viel Daseinsberechtigung haben US-Pagoden meines Erachtens.
    Na gut, viele hier und auch in den USA finden die "Europa"-Version einfach hübscher, das ist schon so. Aber deswegen ist ein US-Auto noch lange nichts schlechteres.
    Schlecht ist das nur, wenn man Dir mehr Geld für eine angebliche Europaversion abgeknöpft hat als ein reinrassiges US-Modell bei gleichem Zustand hier wert gewesen wäre ... das ist natürlich ärgerlich.

    Also Kopf hoch - stehe zu Deinem US-Fzg.

    Achim
    (mit US-Reimport Schlachtfzg. 113042 10 2 - also leider Deutschland(-rost-)version)
     
  6. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    597
    5. Oktober 2008
    "Schlecht ist das nur, wenn man Dir mehr Geld für eine angebliche Europaversion abgeknöpft hat als ein reinrassiges US-Modell bei gleichem Zustand hier wert gewesen wäre ... das ist natürlich ärgerlich.

    Also Kopf hoch - stehe zu Deinem US-Fzg. "


    Hallo, Achim,
    der Punkt ist ausschließlich die falsche Aussage beim Verkauf. Meine SiegLinde lass ich mir davon nicht madig machen. Ich will Freude mit dem Auto, um alles andere kümmern sich andere.
    Habe übrigens ebenfalls viele Jahre in den USA gelebt, in Montgomery, AL mit der gesamten Familie. Bin also sehr amerikanophil, kann deshalb die Jungs aber auch ganz gut einschätzen.
    That much, buddy
    SANDRIN
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen