Frieslandtreff 5-8 September 2008

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von G.Wuisman, 25. August 2007.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Frank, Axel, Benno, etc,

    so schlecht sieht das Wetter doch gar nicht aus. Vielleicht hat der :hahn: ja schon auf seinem Misthaufen gestanden...:confused:

    Samstag 20 ° C und schlappe 2 mm Niederschlag über den ganzen Tag verteilt und Sonntag fast genau so. Und dabei immer wieder Sonnenschein. Und Freitag zwar bewölkt, aber bis ca. 17.00 Uhr trocken und Regen nur in der Nacht. Dann allerdings etwas mehr. Also muß sich nur der arme Wachdienstmitarbeiter Gedanken machen...

    Alles wird gut.:)

    @Axel: Ich habe vorgesorgt. Mein neues Navi zeigt alle festinstallierten Starenkästen an...:eek:

    Gruß

    Ulli
     
  2. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    ...na, dann wissen wir ja gleich, wer den Tross anführt :klatsch:
    Bis morgen.
    Viele Grüße
    Gabi
     
  3. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    @ Axel, Benno, Ulli und alle Frieslandfahrer,

    Ich habe es schon gesagt: racet auf die deutsche Autobahnen und macht es leise in Holland. Die Regierung hat uns eine 25%-igen Senkung des Todeszahls versprochen und wir Verkehrteilnehmer müssen das Versprechen wahr machen. Schön dass einem dir etwas verspricht und du musst selber dafür sorgen dass du das Versprochene bekommst.
    Das die Behörden das Geld im Ausland nachholen ist leicht zu verstehen. Das tut die Holländer kein weh. Und es ist notwendig da die Mwst-Erhöhung nicht durchgeführt wird und der Finanzminister 2 Mld. Euro gefälligst nicht im Inland holen will. Händeringend wartet man an der Grenze auf die Pagoden.
    Habt ihr gesehen dass auf dem Woudagelände nur 10 StKm erlaubt sind. In welchem Gang muss man dann dort mit einer Pagode Fahren. Vielleicht fällt der eine oder andere Pagodepapst noch ein Hinweis für uns ein. Sonst wird den Besuch teuer.

    @ Frank
    Kleidungvorschlag: Schwimmanzug, Sonnebrille, kurze Hosen, kein Mantel, damit die Sonne herausgefordert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008
  4. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Frieslandwetter

    Jetzt sind wir am letzten Ettapenhalt auf der Frieslandtreff-Anfahrt angekommen, und übernachten noch einmal in Frankreich.
    Und ganz egal wie das Wetter in Holland auch sein wird, es ist ganz sicher besser als hier in Metz, da es hier Kuhschitte regnet. So können wir die Stadt auch nicht so richtig geniessen, aber umso mehr freuen wir uns, dass wir morgen die Anfahrt dann endlich geschafft haben.

    :banane::bierkrug::banane::bierkrug::banane::bierkrug:
     
  5. Dickmanitoba

    Dickmanitoba Aktives Mitglied

    131
    4. Mai 2007
    Einfach rollen lassen, Automatic rules! :tanzen:

    Viel Spass im Kaesland
    Dirk
     
  6. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Geschafft!!!!!!

    ....haben wir die Anfahrt, und sind in Koudum eingetroffen. 3600 km sind wir ohne jede Panne gefahren, und mit Hilfe der besten Co-Pilotin der Welt hat auch die Streckensuche super geklappt. Da könnte meine Frau doch sofort als nette Stimme bei jedem Navi-System anfangen, und es brauchte niemand nach dem Weg fragen. Das Check-In hier im Hotel war jedoch etwas holperig, da unsere bestätigte Reservierung -ab Donnerstag- scheinbar nicht berücksichtigt wurde, und das Haus ziemlich voll ist. Aber die nette Dame an der Rezeption hat es gut geregelt.
     
  7. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Zuhause..

    ...angekommen sind wir nach zügiger Heimfahrt völlig ohne Probleme. Nach 3 Wochen Pagode fahren haben wir uns dann doch sehr gefreut, unsere beiden Töchter und die Oma wohlauf wiederzusehen. Die Ankunft war eine Punktlandung mit genau 4000 km.
    Noch einmal vielen vielen vielen vielen Danke an Petra ung Gerard für die wunderschönen Tage in Holland. Ihr habt euch für uns verrückte Truppe so viel Arbeit gemacht, und wir haben es genossen. Ganz sicher werden wir uns im Lipper-Land oder hier im Münsterland wiedersehen. Dann könnte unsere Anfahrt vielleicht über die Kurische Nährung führen. Aber bis dahin fällt uns ja auch noch eine andere verrückte Route ein.
     

    Anhänge:

  8. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Auch wir sind von diesem wunderschönen Wochenende zurück. Super nette Leute, tolle Organisation, alles perfekt!

    Die Benzinpumpe war in einer Stunde umgebaut - unser Dank geht an Klaus für die Leihpumpe, an den Werkstattbetreiber in Koudum und nicht zuletzt an Gerard, dessen Geduld beim Umbau sprichwörtlich war - zuletzt aber wussten wir, weshalb: Gerard hat eine kinoreife Werstattstory auf seine Kamera bannen können, die der Vorstellung in Hollywood entgegensieht.

    Ach ja, unsere Ersatzpumpen haben wir sofort in der Garage aufgefunden.

    Gruss Chris und Norbert
     
  9. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Freu mich aufs nächste Treffen !!!

    Superschönes Wochenende dank unserer TOPORGANISATOREN :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: Hoffe, da ich ja leider alleine unterwegs war, dass ich von unseren Kamerafrauen /männern ein paar Bilder bekomme. Konnte mich leider heute morgen nicht mehr von allen (den Spätaufstehern) verabschieden da Familie und die Pflicht rief. Grüße Frank
     
  10. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Friesland liebt die Pagoden

    Einen holländischen Inlandkorrespondenten einer Bildzeitung ähnliche Zeitung hat mir gebeten sein Artikel im Pagodentreff.de zu veröffentlichen. Damit habe ich einverstanden da es im Interesse der Forumsmitglieder ist zu wissen was vorgegangen ist. Das Geschriebene ist also nicht für meine Verantwortung!

    Frieslandtreff von Pagodetreff.de in Südwest Friesland:

    Großer Erfolg, aber Teilnehmer vermisst, Autos besser gewartet als Frauen, Ärger in Allingawier und Sloten, großer Stau in Warns.

    Dieses Wochenende gab es viele Veranstaltungen in Friesland. Ich hätte die Möglichkeit mich Freitag und Samstag an einem Treffen von Pagodenfahrer zu beteileigen. Ich habe erlebt wie eine Schlange von 21 Altmercedessen, 19 deutsche, 1 dänische und 1 Holländische, Südwerst Friesland durchquerten. Die Tour wurde vom Holländer Gerard Wuisman und seine sehr hübsche Frau Petra organisiert. An Hand eines fullcolor Heftleins wurde das Programm abgelaufen. Friesland ist von die Gruppe Total erlebt worden.

    [​IMG]

    Freitag Punkt 13.30 wurde vom Sammelpunkt Hotel Galamadammen abgefahren zum Woudagemaal in Lemmer. Eine Equipe aus Norddeutschland war aber nicht da. Es wurde mit Handy Kontakt gesucht. Sie hatten sich verfahren und waren in einem Ort wovon die Organisation nie gehört hatte. Vermutlich hatten die Norddeutschen Anreisenden ein Osteuropäisches Navigerät an Bord und wurde Sibirien angereist, so wurde schon behauptet. Sie wussten nicht wo sie auf der Landkarte waren. Nervig wurde überlegt ob statt Woudagemaal nicht eine Rettungsoperation gestartet worden musste. Ein weiteres Telefonat wies aber aus dass sie Kreise fuhren im Nordostpolder (übrigens das Niederländischen Sibirien genannt) und direkt nach Lemmer kommen konnten. Dort wurden die Betroffenen als Verlorene Söhne empfangen. Das Schrecken war ihn im Gesicht zu lesen.

    [​IMG]

    Mit schweren Regen und Donnerwetterdrohung in der Luft wurde die glänzende, gepflegte und zum tiefsten von dem Männlichen Fahrer geliebten wagen am Gemaal geparkt. Ich schätze dass manche Frau, ich meine natürlich nicht die der Teilnehmer, sich wünschen würde eine Pagode statt Gattin zu sein. Wenn nicht Pagoden dann doch jedenfalls eine Maschine im Gemaal. Liebevoll gewartet vom Team von Männern sind sie im Stande Friesland bei heftigen regen als zusätzliches Pumpwerk trocken zu halten. Einfach Beeindruckend und männlich. Schön dass es noch Technik ohne Computer gibt. Leider war das Werk nicht im Betrieb. Das hatte damit zu tun dass das Brotundbutter Paar statt zwei Mütze mit Sonne eine mit Regen und eine mit Sonne mitgenommen hat und die mit regen erst nach der Führung umgekippt hat.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mit Gustavartigen regen wurde nach Hemelum gefahren. Für einige Pagoden war das eine große Herausforderung. Die hatten noch nie Wasser auf dem Dach gehabt. Die Passagiere wie Hubertus W. sahen deutlich genervt aus und betete die Wettergötter aus vollem Brust mit Prügeln auf zu hören. Irgendwie oder wann muss aber für die Sünde gebußt werden und die Zeit dafür war offensichtlich gekommen. Die betroffen pagodisten hatten unterwegs zum kleines Trinken eher ein Eimer im Kopf als ein Glas Bier in Gerards Garage. Die war schnellstens mit einer ganzen Ferienwohnung ausgebaut worden indem alle Teilnehmer gemütlich aus alle Fenster das Friesische Wasser von oben únd unten genießen konnten. Das Wasser vom Regen und das vom Morrasee.

    Galamadammen erwies sich als einen vorzüglichen Wahl. In dem Frieslandtreffsaal wurde das Abendessen genossen und wie üblich beim Pagodentreff.de Treffen gab es bis in der erste kleine Stunde Livemusik indem die Pagodefahrer nicht zu früh aufhören würden etwas zu trinken. Es gab eine Hochzeit und einige Pagodefahrer haben sich überlegt ob es nicht höflich wäre die Braut zu gratulieren und im gleichen Gang ein oder zwei Getränke (plaudernd .. mit frauliche Gäste) als Belohnung mit zu bekommen. Für ein Bildkorrespondenten natürlich das Höhepunkt seiner Arbeit. Aber man möchte auch noch den nächsten Tag gemütlich mitmachen. Und geärgerte Pagode Mitfahrerinnen, ja das ist schlimmer als einen Tag mit einer Pagode im Regen herum Fahren. Also die Chance habe ich verpasst und auf die möglich pikanten Bilder muss ihr daher verzichten.

    [​IMG]

    Das Büssen am Freitag hat sich glücklich gelohnt. Regen wurde dem Konvoi erspart. Irgendwie wurden die vereinzelten Schauer umgeleitet. Den ganze Samstag wurde offen gefahren, Sonne, Wind, manchmal Stürmisch, graue und weiße Wolke begleiteten uns nach Hindeloopen wo die Teilnehmer ihre Pagodertreff.de Keksesucht befriedigt bekämen und nach Workum wo es nächstes mal ein Einkaufstopp für die Frauen geben wird. Ja, da wurde nachher nach gefragt und ich bin damit einverstanden: das war bestimmt ein erhebliches aber auch einziges Loch im Programm. Der Organisator hat mir später erklärt dass die Gefahr da ist dass es zwei Programme geben muss weil die Frauen ihren Einkäufe wegen das Programm nicht ganz mitmachen würden. Schande! Wie sexistisch gedacht. Pagodefrauen sind der Pagode wegen besser als ihre Partner im Stande oder sehen sich vielleicht eben genötigt sich zu Beschränken und sich financiell verantwortlich zu benehmen .

    [​IMG]

    Im Museum von Allingawier hatte eine besuchende Familie die Führung vom Museum übernommen. Die Familie war böse dass wir nach Dreiviertelstunde warten unsere Führung wünschten. Pagodenfahrer können wenn es darauf ankommt am Ende alles selber machen. Also wurde die Führung außen und die Bedienung innen von Teilnehmer selber gemacht. Uns wurde deutlich wie die Holländer in 19. Jahrhundert die deutsche Arbeitskräfte behandelt haben. Sie schliefen in dem Viehstall nebst den Kühen auf Stroh. Jetzt ist klar warum die beiden Nationen noch immer beim Fußballspiel nicht immer befreundet sind.

    [​IMG]

    Grün, grün und nochmals grün war die Fahrt nach Sneekermeer wo das Mittagessen genossen wurde mit einer weiten Aussicht übers Meer. Die Bande fuhr dann nach Sloten. Überall waren friesische Pferde in den Wiesen. In Galopp wenn wir vorbei cruisten. Am Diep in Sloten wurden die Wagen geparkt. Der Müller läst die Mühle für die eine Hälfte der Gruppe drehen weil die andere Hälfte eine Spaziergang durch die Stadt macht. Einer unser wurde fast an einem drehenden Flügel festgebunden nachdem er gefragt hatte ob es vielleicht möglich war für die Mühle Elektrizität zu erwecken. Typisch ein Pagodetreff.de Weichei der noch Geld machen will aus seine originale (aber verschlissene) Lichtmaschine die er durch eine moderne ersetzt hat. Eine ganz originale Mühle aus den 17. Jahrhundert, da wird halt nicht ein bisschen mit eine Lichtmaschine herum gebastelt!?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Unterdessen hat ein Einwohner den Ausgang aus dem Dorf mit seinem Wagen gesperrt. Mit solchen Leuten ist es schwer zu reden. Die bekommen kein warmes Gefühl bei den Wörtern Genehmigung und Behörden. Es gelang uns an einer Geißelung in Sloten zu entziehen. Einige mussten dazu Sloten hungrich verlassen weil es keine Zeit gab den Kaffee und Apfeltorte mit Sahne zu genießen.

    [​IMG]

    Ein Unglück kommt nie alleine. Während der letzten Etappe nach Galamadammen schlug das Schicksal hart zu.

    Die Aussicht aufs IJsselmeer war so malerisch und atemberaubend schön dass die Benzinpumpe der Brüder Pagodenschrauber sich verschluckte und im Dorf Warns den Motor abstarb. Das hatte ein enormer Stau von drei oder vier Wagen zu Folge. Ein Jahrhundertrekord im Dorf. Irgendwie haben die Pagodepapse Klaus und Lars die Pagode wieder auf die Beine bekommen. Zum Fototermin war sie rechtzeitig da. Nur eine fehlte: die von Josef Greipel. Nirgendwo zu finden. Punkt 19.00 meldete er sich aber wohl zum Abendessen. Da erzählte er dass er zum örtlichem Autocross gefahren war und sich noch am letzten Rennen beteiligen konnte. Wie eine Qualität haben die Pagoden. Keine Schramme, keine Beule weil er sagte dass das Sand 20 Meter weit geflogen hatte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Im Hafencafé war es gemütlich und dunkel. Das Bier und andere geistreiche Getränken fliesten wie der Regen am Freitag. Unter solche Umstände kann ein Fehlerchen gemacht werden. Der Pagodentreff.de-board betete Petra und mich aufzustehen und bevor ich es wusste wurde ich überladen mit Lob. Normalerweise werden Reporter wie ich überladen mit Kritik. Also akzeptierte ich die Rolle Gerard zu sein gerne. Petra ist doch eine Topfrau womit es gut leben und organisieren ist.

    [​IMG]

    Also nochmals: dank an alle die uns ein Treffen zugetraut haben ins besondern Detlef und Ulli, als Vertreter vom Pagodetreff.de. Wir haben es gerne gemacht. Dominik, es ist für dich als zweiter Vater des Forums laut applaudiert. Detlef, Gabi und Benno danken wir für die materielle und intellektuelle Unterstützung der Vorbereitung. Zum Schluss danken wir alle für die Freundschaft die sich zwischen uns rundum die Pagoden gebildet hat.

    Ja, wie ist es mit den beiden Pagodenschrauber gelaufen? Für sie hat eine Garage in Koudum am Sonntag auf gemacht indem sie ihre Pagode auf eine Bühne fahren konnten. Das Tauschen der Pumpe hat innerhalb einer Stunde geklappt, umsonst!!!!

    [​IMG]

    Aber wer ist / sind vor ort eigentlich der / die Pagodenschrauber und der / die Pagodenschrauberzuschauer?

    [​IMG]

    Der Aufpasser des Forums sollte sich im Rahmen des Integritäts des Forums mal Gedanken machen zum Thema: Behauptung und Realität.


    [​IMG]

    Bis nächstes Jahr!

    Dank an Gabi die ihre Bilder zur verfügung gestellt hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  11. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hallo Petra und Gerard, beeindruckt vom erlebten Wochenende sagen wir aus tiefstem Herzen

    Danke!!!!

    Mögen Euch und allen anderen, Beteiligten und Unbeteiligten, aus unserem Blickwinkel einerseits Erinnerungen bekräftigt, andererseits Impressionen vermittelt werden.

    Wie immer hier ausgelagert:

    Frieslandtreffen 2008

    damit der Admin nicht neue Kapazitäten buchen muß

    Alle Fotos per "copy and paste" zu freien Verfügung zum eigenen treffinternen Gebrauch

    Ingrid und Michael
     
  12. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo Petra und Gerard,
    auch von Ingrid und Klaus nochmals ein herzliches Danke, für dieses tolle Pagodentreff-Event bei Euch in Friesland.:klatsch::klatsch::klatsch:
    Es war für uns ein sehr herzliches und beindruckendes Treffen unter Freunden und ein unvergessliches Erlebnis.

    Gruß
    Ingrid und Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
  13. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
  14. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Jaja, Intersection mit Richie....DREI Pagoden haben sie für den Käse geschrottet....


    :(:(:(:(
    Michael
     
  15. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Goldenes Paar

    Ingrid und Michael,

    nun die Träne vom Lachen über Michaels Kommentar zur Ingrids super Bilder (ein würde genügen für das ganze Kalender 2009)

    [​IMG]

    getrocknet sind, bedanken wir uns für euren Bericht. Dessen Professionalität und die gute Zusammenarbeit zwischen ihr beide macht euch zum goldenes Paar als Organisatore eines Treffens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008
  16. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Friesland, 6 Sep 2008

    Meine Güte Gerard....,

    was für ein wunderschönes Bild !!:klatsch:
    Das möchte ich liebend gerne auf dem Pagodenkalender 2009 bewundern dürfen.

    Viele Grüße
    Achim

    (ist schon ein bischen traurig, dass er nie mitfahren kann)
     
  17. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Oh wie schön ist’s in Friesland….

    DANKE SCHÖN an Petra und Gerard und an alle Pagodisten und –frauen: Ihr habt uns ein wunderschönes, unvergessliches Wochenende bereitet :klatsch::klatsch::klatsch:. Dank auch an alle für die lieben Geburtstagswünsche. Insbesondere an Britta & Jan, Monika & Ulli und Lars, die keine Kosten (Hotelverlängerung) und Mühen (02er-Gemälde und die anderen schönen Präsente) gescheut haben, um mir Gabi, einen schönen Geburtstag zu bereiten:tanzen::tanzen::tanzen:.

    Auf Gerards Tipp hin, haben wir noch am Sonntag die schöne Hafenstadt Harlingen besucht. Trotz Regenwetter konnte unsere gute Stimmung nicht getrübt werden, denn wir hatten Sonne im Herzen und das Geburtstagskind Gabi hatte Schneewittchen :bierkrug: :bierkrug:(= „Alster“, Bier mit Brause) im Blut...(ohne Foto!)

    Bei einem genüsslichen Abendessen haben wir diesen letzten friesischen Abend ausklingen lassen, nachdem auch die Pagoden befüllt wurden.

    Am Montag haben dann die letzten vier Pagoden Friesland verlassen. Bekanntlich führen ja mehrere Wege nach Rom, das hat unser Navi:hammer: sehr ernst genommen. Statt uns über Groningen zu leiten :doh:, sind wir durch das Noordoostpolder (das Sibirien in den Niederlanden, wie wir nun wissen) gefahren :confused:. In ENS haben wir dann an unseren dänischen Scout übergeben: Denn das NICHTS führt immer nach oben! So sind wir Dank Lars doch noch auf den rechten Weg gekommen :klatsch: und gestern Abend um 18:10 in unserer Garage gelandet.
    VIELEN VIELEN DANK AN ALLE, wir freuen uns schon auf ein WIEDERSEHEN in 2009.
    Viele Grüße
    Gabi und Axel
    …und heute fing der Alltag wieder an, statt Pagode fahren, Rasenmäher schieben…der Fahrer, äh Schieber..... sieht nicht zufrieden aus :mad:, oder?
     

    Anhänge:

  18. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Ursofantastisch der Bericht! :)
     
  19. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Danke für die Blumen!!:):)
    Falls Fotos aus dem Bericht oder etwaige andere für einen eventuellen Kalender gewünscht sind, bitte kurze PN

    Michael
     

    Anhänge:

  20. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Gerard,
    Hallo Petra,
    auch von uns noch ein ganz großes Dankeschön für dieses wunderschöne Treffen. Wir, die einzigen "Spätheimkehrer", die ohne Navi unterwegs waren,haben dank Brittas vorzüglichem Orientierungssinn und Kartenkenntnissen sofort den Weg nach Bad Bentheim gefunden, wo wir mit 100 Niederländern das Hotel geteilt haben. Heute konnten wir bei sommerlichen Temperaturen den ganzen Tag offen fahren. Wenn wir wieder zu Hause sind, gibt's nach Durchsicht unserer Fotos mehr an dieser Stelle.
    Gruß
    Jan
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen