Motorüberholung bei 'Robert' - Es ist ein Meister vom Himmel gefallen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 15. August 2006.

  1. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    Verlegt diese Diskussion bitte ins private.
    Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass die Frage wer hier wen leiden kann die anderen zweitausendundirgendwas nicht interessiert. :)


    Grüße
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Dominik,
    da hast Du sicher recht.

    Aber darum geht es nicht, sondern ganz einfach darum, daß Robert Nolte,
    der ja sonst auch nicht schreibfaul ist, meine Frage beantwortet bzw. Stellung bezieht.

    "...denn nur er weiß, warum er sich bei Veröffentlichung im VDCM Forum in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt sieht, während er die Veröffentlichung des gleichen Bildes durch den gleichen Veröffentlicher im Pagodentreff keine Persönlichkeitsrechte verletzt sieht..."



    Und das interessiert sicherlich schon einen großen Teil der anderen zweitausendundnochwas, denn die wollen garantiert auch wissen, ob sie zukünftig auch mit ähnlichen Sanktionen (Abmahnung) zu rechnen haben, wenn sie z.B. die Bilder von ihm vom nächsten Nippel Day ins Forum stellen.

    Also Robert, wir warten.
    Gruß
    Bernd
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Bernd,

    es muß nicht heissen wir,
    sondern ich warte.

    Es fängt an zu nerven......

    gruß
    Detlef H.
     
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo Detlef,

    Spannung geht immer auf die Nerven. Das liegt in der Natur der Sache. Das legt sich aber wieder.

    Der Gebrauch des Wortes wir ist grammatikalisch schon richtig (siehe vorherige Beiräge).

    So, jetzt schau ich mir die Krimis im Fernsehen an.

    Gruß
    Bernd
     
  5. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    535
    16. Juli 2006
    Meine bescheidene Meinung

    Hallo Bernd,

    schade, dass Du das nicht wirklich privat mit Robert ausmachen kannst.
    Deinen Zwang, die Angelegenheit öffentlich auszudiskutieren kann ich nicht nachvollziehen.

    Vermutlich siehst Du es anders, aber ich lese in diesem wirklich klasse Forum lieber über die schönen Dinge die sich rund um die Pagode drehen und über Tipps die helfen unsere Schätzchen zu erhalten.

    Wäre es nicht schön, wenn es so bleiben würde?


    Viele Grüße
    Peter
     
  6. Gerd Oskar

    Gerd Oskar Gerd Oskar

    151
    26. Juni 2005
    Motorüberholung bei "Robert" -Es ist ein Meister vom Himmel gefallen?

    Hallo Bernd,

    Kopie: Cola- Light, Dethlef H.

    der Unterschied zwischen den verbalen Formen Singular (=ich) und
    Plural (=wir) ist halt definiert mit Einzel- oder mehr als Einzelvotum.
    Wie Bernd meint, geht der Plural (=wir) aus diversen postings o. g. threads
    eindeutig hervor.
    Um alle Zweifel hier zu beheben, stelle ich eindeutig fest,
    daß auch ich an einer klaren Position von Robert N. zum thread sehr interessiert bin.
    Damit ist eindeutig manifestiert : wir und nicht nur ich- wie von Detlef H. an Bernd postuliert, ist hier gewünscht.
    Die sonstigen Interessen dieses Forums sind hiermit in keiner Weise tangiert.
    Wer besonders harmonische und unkritische Schilderungen um
    gesellschaftliche Ereignisse um die PAGODE in letzter Zeit wünscht, der sollte sich um die Zeitschrift des MB Pagoden Club SL -nur für dessen Mitglieder:mad:- bemühen.
    Nicht nur das Beharren auf der Vergangenheit sondern das Leben mit der
    Realität (Umwelt) und Erhalt der Historie (Ersatzteile usw.)unserer Oldies sind anzustreben.

    meint
    Gerd Oskar
     
  7. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    535
    16. Juli 2006
    Hallo Gerd Oskar

    Hallo Gerd Oskar,

    Ihr könnt das aber trotzdem unter Euch privat austragen, oder nicht?

    Meiner bescheidenen Meinung nach sehe ich hier kein wirklich großes "öffentliches" Interesse.


    Gruß
    Peter
     
  8. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Mich....

    ...interessiert die Formel schon.

    Werbung = ok
    Kritik = Abmahnung

    Uli aus S
     
  9. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    ich lese auch gerne in diesem klasse Forum, aber....
    es gibt nicht nur schöne Dinge im Leben ( man kann nicht alles aussperren und verdrängen was einem nicht gefällt.
    Mich würde auch die Meinung von Robert Nolde zu dieser Sache interessieren, doch der schweigt dazu. Aber stattdessen wird ein Kupfer, der nun mal den Schaden hat, von den Hahns ausgeschlossen und dann für Äußerungen im VDCM von Robert Nolde auf Abmahnungen verklagt:confused:.
    Fakt ist, das beide in diesem Forum sehr aktiv sind oder waren.
    Gerade das heikle Thema Motorüberholung scheint mir doch sehr im Interesse vieler zu liegen. Ob der eine oder andere mit Detlef Kupfer gut kann oder nicht spielt da keine Rolle.

    Nochmal, ich finde das Forum toll und habe allen Respekt für Ihre Betreiber.
    Aber auf diese Weise bekommt man keine Klarheit.
    Ich denke mit meiner Meinung nicht ganz alleine zu sein.

    Mit Gruß von der Mosel

    Peter
     
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Klar gibt's nicht nur schöne Dinge im Leben, aber da es sich hier offensichtlich um ein schwebendes Verfahren handelt, sollten wir nicht voyeuristisch um Stellungnahmen buhlen, sondern respektieren, wie die Entscheidung in der Hauptsache gefunden wird. Somit ist es zwar unbefriedigend, aber aus Sicht der Beteiligten (oder zumindest des einen hier noch postenden) verständlich und eigentlich selbstverständlich, dass zur Sache nix geschrieben wird.

    Die Hähne sind auch gut beraten, hier die Zügel anzulegen, denn spätestens nach dem dritten Posting werden solche Sachen polemisch und persönlich oft angreifend diskutiert, der Objektivität ist dieses nun dann nicht mehr unbedingt zuträglich.
    Gerade hier im PT sind die androsterondurstigen und lauten Postings glücklicherweise selten , darum sind hier wohl auch die meisten, das hat nix primär mit kaffeeklatschartigen Gesprächen zu tun, es ist aber wohl nichts Negatives, wenn man diesem alpha-Tier-Gehabe (oder seinem diesbezüglichen Drang) hier Einhalt gebietet.

    Ich bin froh darüber, hier nichts von monstranzartig vorgezeigten Unbestechlichkeiten und Ehrlichkeiten lesen zu müssen (wobei interessanterweise die Begriffe Objektivität und Respekt hier in den Attributen keine Erwähnung finden) - Kenner der Forenszene wissen, was ich meine, die anderen sollten sich das Lesen auch nicht antun -

    Respekt und Höflichkeit sind hier einfach die Selbstverständlichkeiten (je nach Mondphase natürlich ;)), die wohl die meisten hierhin locken. So wird glücklicherweise auch nicht sofort jede unprofessionelle Anfrage niedergebügelt mit lautem Sperrdruck im Posting.

    Warten wir also ab, wie die Sache gerichtlich ausgeht, überlesen die über die Bande gespielten cross-postings und zähmen unsere bildzeitungsinduzierte (wohl menschlich verständliche) Neugier bis zum Zielfoto.


    unmaßgeblich aber äußerungsbedürftig

    Michael
    (der jetzt lieber mit seinem Siebzehnjährigen auf den Verkehrsübungsplatz geht - da werden Rambos vom Platz gestellt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  11. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Es gehört zwar absolut nicht zum Thema aber ich weiß nicht wer dir diesen Unsinn erzählt hat. Die Löschung bzw. die schlussendliche Sperrung der besagten Person erfolgte auf dessen eigenen Wunsch. Keiner der beiden Hähne ist am Sonntag schlechtgelaunt aufgestanden und hat jemanden ohne Grund vor der Tür gesetzt.

    Damit es wieder zum Thema passt:
    Wenn Robert sich äußern will dann wird er sich äußern. Offenbar gibt es Gründe die ihn momentan davon abhalten und das sollten wir alle akzeptieren. :)


    Grüße,
    Dominik (der auch mal zu faul ist sich umzumelden)
     
  12. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Keine Antwort – ist auch eine Antwort...

    ... ich habe mich jetzt mal eine Woche nicht zu diesem Thema geäußert, um zu sehen, ob es neben den „Friede-, Freude-, Eierkuchenstimmen auch andere Wortmeldungen gibt. Und es gibt sie... – zum Glück für uns alle! Danke.

    Deshalb @ Coca light – Hallo Peter, ich gehe mal davon aus, daß Du nicht vollständig und richtig informiert bist.
    Darum folgendes:
    Bei meiner Wortmeldung bzw. Frage handelt es sich nicht um eine private Angelegenheit zwischen mir und Robert. Ich habe keinerlei Verbindung zu Robert - weder privat noch geschäftlich.
    Und bei meinen Postings zu diesem Thema handelt es sich schon gar nicht um eine Privatsache.

    @ ursodent – Hallo Michael.
    Hier geht es nicht um androsterondurstige, laute Postings oder bildzeitungsinduzierte Neugier. Aber ich verstehe Dich, als Clubmitglied und als Forumsmitglied ist es manchmal schwer nirgendwo anzuecken. Aber das ist nicht meine Linie.

    Hier geht es im Grundsatz um folgendes:
    In diesem Forum helfen sich Pagodenfahrer untereinander in formloser, schneller und vielfach sehr effizienter Art.
    Die große Mehrheit der hier schreibenden und Hilfestellung leistenden Mitglieder machen dies als Privatperson in Ihrer Freizeit für NULL EURO.
    Zu dieser Hilfestellung gehört auch, daß die Mitlieder über eventuelle Fallstricke im Internet, Ersatzteil- und Materialprobleme und auch über das Geschäftsgebaren der Firmen, die unser Hobby tangieren informiert werden.

    Und das ist auch gut so, denn diese vorgenannten Eigenschaften machen dieses Forum so interessant und hebt es deutlich ab - von der unkritischen Haltung mancher Markenclubs.

    Nun gibt es aber auch Mitglieder in diesem Forum, die hier zwar unentgeltlich Ratschläge geben, sich aber gleichzeitig gewerblich in dem Gebiet unseres Hobbys bewegen. Dazu gehört auch Robert Nolte.
    Auch das ist gut so, denn dies kann für beide Seiten eine gute Sache sein.

    Das gilt allerdings nur, wenn die Dinge auch beim Namen genannt werden können, ohne das gleich der Ruf nach „Schließt den Thread“ oder „macht eure Privatsache woanders“ losbricht. Wer das nicht lesen will, klickt einfach weiter.

    Ich meine aber, daß für Letztere - die sich im Internet tummelnden Gewerblichen - etwas schärfere Regeln der Beurteilung gelten.
    Denn, wer sich als – im Kfz-Gewerbe tätiger – hier im Forum öffentlich bewegt und dadurch auch versucht Kundschaft akquirieren, der muß sich auch gefallen lassen, daß sein Verhalten etwas genauer beurteilt wird, als das der private Tipgeber.
    Und er muß sich gefallen lassen, daß bestimmte Dinge auch öffentlich gemacht und/oder öffentlich nachgefragt werden.

    Dies gilt ganz besonders dann, wenn wie in diesem Fall, ein „vom Himmel gefallener Meister“ beginnt zweierlei Maß bei der Veröffentlichung seiner Bilder anzulegen und gleich zur kostenträchtigen Abmahnkeule greift, anstatt zunächst mit einem kurzen – und kostenlosen – Hinweis an seinen ehemaligen Kunden und ehemaligem Forumsmitglied um die Unterlassung der Veröffentlichung zu bitten.
    Zumal das Bild keinerlei Unanständigleiten oder Verunstaltungen zeigte, sondern nur denjenigen, der für die im Text beschriebene Reparatur des Motors verantwortlich war.

    Daß diese Reparatur – nach Aussagen seines Kunden – sich nach einiger Zeit als nicht erfolgreich herausstellte und Gewährleistungsansprüche nach sich zieht, die der Abgebildete nicht erfüllen möchte, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Das kann jedem passieren, denn wo gearbeitet wird, passieren Fehler.
    Wichtig ist für mich und sicher auch für die meisten der Forumsmitglieder:
    Wie geht der Gewerbetreibende mit eventuellen Gewährleistungsansprüchen um?

    Ich meine: Hier sollten die Forumsteilnehmer schon wissen, wie die Einstellung dieses Gewerbetreibenden zu seinem Kunden ausgesehen hat und mit was man zu rechnen hat, wenn man nicht mehr der Positivberichtschreiber ist.

    Genügend Gelegenheit zur Antwort hat Robert Nolte gehabt. Eine Woche Zeit dürfte ausreichend gewesen sein um zu antworten, zumal Robert praktisch jeden Tag Online war.

    Deshalb: Keine Antwort – ist auch eine Antwort!

    Übrigens:
    @ Möppel, Coca light und Ursodent:
    Wer Friede, Freude, Eierkuchen möchte, kann in der Clubzeitschrift des Pagodenclubs blättern. Dort wird man von kritischen Leserbriefen verschont, denn dort hat man den Begriff der „einseitigen Betrachtungsweise“ erfunden (siehe Seite 78 unter „rechtliche Hinweise“), deren Veröffentlichung man sich zu verweigern vorbehält und auch praktiziert.

    Ich sagte es eingangs schon. Zur Abrundung der Hilfeleistungen in diesem Forum gehören auch Erfahrungsberichte und/oder das Aufzeigen möglicher Probleme mit Ersatzteilen, Werkstätten und Ebay-Verkäufern etc... – und das ist gut so, denn es schützt uns alle vor Fehlgriffen!

    Deshalb meine Grundsatzfragen dazu:
    Soll dies plötzlich nicht mehr gelten, wenn ein Mitglied oder gar ein Sponsor dieses Forums involviert ist???

    Wer diese Frage mit „Ja“ beantworten will, der soll sich dann aber auch nicht beschweren, oder gar Unterstützung erwarten, wenn er selbst mal bei der Wahl seines Dienstleisters „in den Brunnen gefallen ist“.

    Das meint Euer BMB
    Bernd
     
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Zitat BMB:

    „....@ ursodent – Hallo Michael.Hier geht es nicht um androsterondurstige, laute Postings oder bildzeitungsinduzierte Neugier. Aber ich verstehe Dich, als Clubmitglied und als Forumsmitglied ist es manchmal schwer nirgendwo anzuecken. Aber das ist nicht meine Linie. ...“


    Selig sind die ewig Aufrechten, ob wahr oder vorgegeben....welchen Gewinn haben wir doch daran, dass es sie gibt....ob sie mal zu laut auftreten oder ihr Sendungsbewußtsein ein wenig strapazieren, tritt dann wohl das eine oder andere Mal in den Hintergrund.

    BMB, als offensichtlich gutinformierten Insider kennen und schätzen wir Dich, die Objektivität scheint jedoch nur zweite Präferenz zu sein.
    Wo liegt die Wahrheit des zugrunde liegenden Problems, wir alle sind in keiner Weise in der Lage, den objektiv richtigen Kern zu finden, oder?
    Jeder, ob DK oder RN bezieht in ihrem gemeinsamen Fall die eigene Position, und solange hier ein scheinbar schwebendes Verfahren im Raume steht, sollten sich alle Beteiligten ihrer Äußerungen, auch über Dritte, enthalten.
    Nicht anders empfinde ich RN’s Schweigen zum Thema.

    Ich bin auch nie offen oder verdeckt von RN zum Meinungsbildner auserwählt worden, außer zweier Stoßstangenhalter und einem Radioeinbaublech habe ich nichts von ihm erworben, eine wesentliche Geschäftsbeziehung ist das wohl nicht zu nennen.

    Ein weiteres Zitat Deines Postings:
    ...
    Ich meine aber, daß für Letztere - die sich im Internet tummelnden Gewerblichen - etwas schärfere Regeln der Beurteilung gelten.Denn, wer sich als – im Kfz-Gewerbe tätiger – hier im Forum öffentlich bewegt und dadurch auch versucht Kundschaft akquirieren, der muß sich auch gefallen lassen, daß sein Verhalten etwas genauer beurteilt wird, als das der private Tipgeber.
    ..

    Völlig d’accord, nur sollte das Verhalten im Rahmen des vermutlich anhängigen Rechtsstreites gesehen werden, und da empfiehlt es sich bisweilen, einfach mal zu schweigen, ob es uns nun passt oder nicht - daher der Bezug auf die menschliche Neugier.
    Auch wenn sich die immer gleichen für das Aufrühren des Quarks hier stark machen, ich möchte erst einmal den Ausgang des Verfahrens abwarten – für jeden ist danach Zeit genug, seine Entscheidungen über die Dienste RN’s zu treffen.

    Und nochmals Dein obiges Zitat:

    „....@ ursodent – Hallo Michael.Hier geht es nicht um androsterondurstige, laute Postings oder bildzeitungsinduzierte Neugier. Aber ich verstehe Dich, als Clubmitglied und als Forumsmitglied ist es manchmal schwer nirgendwo anzuecken. Aber das ist nicht meine Linie. ...“


    Ich habe mit dem Anecken keinerlei Probleme, wenn ich mich in der objektiv nachprüfbar richtigen Position weiß, nur versuche ich den unkultivierten Anwurf zu vermeiden, dies ist die Krankheit in vielen anderen Foren. Dort gibt es Mitglieder, die – sagen wir – „etwas hormongesteuert“ schroff gleich eine Art Revier markieren wollen, soweit, dass auch die dortigen Forenmaster Beiträge zu löschen hatten.

    Ich bin lang genug - dazu zählt unübersehbar auch schon die mittelmäßig fortgeschrittene Lebensuhr, leider L - in meinem vom menschlichen Kontakt fast ausschließlich bestimmten Beruf autark und auch nicht ganz erfolglos tätig, dass ich sowohl Freundlichkeiten wie auch Kritik angemessen anzubringen weiß. Nur muß sich die Grundlage der Kritik als wahr und nachprüfbar erweisen....

    Vor allem bin ich kein Sprachrohr für ansonsten Sprachlose hier im PT, weder für die eine noch für die andere Seite, auch wenn mich in diesem Falle schon einer der Streiter unaufgefordert per Mail/PN voreinnehmen wollte, so habe ich dessen Lied nicht gesungen.

    Einer, wenn auch im Ansatz ironisch verbrämten Vorhaltung, windschnittig zu bleiben, bedarf es nicht, ich gehe nur nicht marktschreierisch mit meiner Club- oder sonstigen Kritik hausieren. Probleme löse ich dann schon im Dialog, ich brauche keine Öffentlichkeit. Aber dennoch Dank für Dein väterliches Verständnis.....da ich aber eine Karriere weder in Politik noch Vereinen anstrebe, erlaube ich auch hier mir eine eigene Meinung.

    Mein Fazit:

    Warten wir doch einfach mal die juristische Lösung des Problems hier ab, nicht mehr und nicht weniger habe ich in meinem letzten Posting formuliert. Tolerieren wir das Schweigegebot in einem schwebenden Verfahren, vermeiden wir die Vorverurteilung jeder der beiden beteiligten Parteien.
    Ob die juristische Lösung per se dann auch die Wahrheit trifft, ist dann wiederum ein anderes Problem, alt und bekannt wie die Menschheit.

    So, mir reicht’s jetzt, zu DEM Thema will ich hier niemanden mehr mit meiner persönlichen Ansicht langweilen....
    Auch mich in dieser Angelegenheit direkt ansprechende Postings werden zwar gelesen, aber nicht beantwortet

    Si tacuisses....

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen