Borgmann-Ring

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Pagodino, 1. Dezember 2007.

  1. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Hallo, Leute! Ein Mercedes darf nicht tropfen!
    Ich frage mich ob es nicht eine alternative zum Borgmann-Ring der Kurbelwelle gibt? Ich denke da an etwas Änliches wie ein geteilten Simmerring, wie es ihn auch für Triumph, MG und Austin-Healey gibt, hat keiner eine Idee?
    Wie wurde das beim 230/6 (w114), beim 250 (w123) oder 280er (w123-116) gelößt? Ist das immer noch der selbe Ring oder schon was besseres?

    Wäre auch schön wenn der Mutterkonzern sich vielleicht mal hier ein paar Idee machen könnte!??

    Gruß Pagodino
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2007
  2. meie

    meie Neues Mitglied

    2
    6. Juli 2007
    Borgmansring

    Tipp: Die Oelwanne abnehmen, von der oberen Borgmansringhaelfte den Ueberstand messen, die untere Haelfte fuer die oelwanne entsprechend passend abschneiden und einen Tropfen Dichtmasse auf die Enden und der Bogmansring ist wieder fuer Jahre dicht.
    Gruss meie
     
  3. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Hat bei meinem....

    ...M 110 nicht funktioniert.

    Mein Schrauber hat es penibel, aber ohne Gewähr versucht. Es tropft zwar weniger, aber dicht ist es nicht.

    Das kann nur dann klappen, wenn es an der Trennfuge sifft. Wenn der Ring vollflächig eingelaufen/verhärtet ist, drückt es an der Welle raus.

    Ist halt 'ne 50:50 Chance.

    Gruß

    Uli aus S
     
  4. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    M 110 in W 113 ?

    Ist das die blaue Pagode , die vor knapp 2 Monaten bei ebay angeboten wurde ?
     
  5. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Nein...

    ..aber wie bekannt, geht der Trend zum Zweit- und Dritt-Benz:mad:

    Habe noch einen 280 E, W 123 und ein 230 C, W 123

    Gruß

    Uli aus S
     
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Genau, ein bißchen Abwechslung muß für den stabilen Seelenfrieden schon sein :) ;), geht mir genauso...

    Gruß
    Martin
     
  7. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Hallo Uli !

    Reg dich bitte ab. Ich dachte wir wären hier im PAGODENtreff. Und als Du den M 110 nanntest, da dachte ich halt .....


    Aber trotzdem hast Du da einen sehr interessanten Fuhrpark.:klatsch:
     
  8. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Oi Oi Oi...

    ..da hab ich wohl das Icon falsch interpretiert.

    Ich dachte das wäre 'hämisches, fieses grinsen'. Also in Zukunft klassisch :)

    Das Coupé ist mir schon vor 12 Jahren zugelaufen und damit das mit einem nur leicht überdurchschnittlichem Gehalt geht, muss die Limo als Alltagsfahrzeug herhalten.

    Gruß

    Uli aus S
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2007
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen