Neuaufbau M127.981 Versuch macht kluchg

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Sinan, 25. Mai 2022.

  1. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
  2. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
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    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
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  3. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Da hat also jemand den Kopf ziemlich rigoros "geplant", aber die Zylinderlaufbahnen und Kolben nicht angerührt? Kurios!

    Vielleicht sicherheitshalber zur Kontrolle mit einem zweiten Schieber nachmessen, bevor Du ihn verschrottest?

    Grüsse, Felix
     
  4. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
  5. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007
    Sinan, womit und wie hast du die Teile so schön sauber bekommen?

    Grüße
    Ingo
     
  6. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
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    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
    Sead gefällt das.
  7. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
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    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
    miekaesch gefällt das.
  8. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    854
    16. Februar 2016
    genau so hat mein Motor innen ausgesehen... noch Lack drauf... nicht mal Ansatz von Rost
     
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  9. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Und? Wie weit ist dein Motor mitlerweile?
     
  10. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
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    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
  11. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
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    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
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  12. hybrid

    hybrid Aktives Mitglied

    87
    2. März 2016
    WOW!

    Wer hat das denn geschweißt? Sieht aus wie vom Roboter ;)
     
  13. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007
    Moin Sinan,

    das sieht ja perfekt aus!!

    Bei meinem Zylko ist auch eine Ventilführung von alleine rausgefallen. Ich hatte noch eine mit etwas Übermass die sich bei Umgebungstemperatur nicht mal am Loch ansetzen liess. Ich hab für 'ne Mietsbude wo noch Nachtspeicherheizungen drin waren, Infrarotheizungen aus Marmorplatten gekauft, die werden 90 Grad heiss. Da habe ich den Kopf für ein paar Stunden draufgelegt und abgedeckt, die Ventilführung schon 2 Tage vorher in die Gefriertruhe gelegt. Als ich dann montiert habe, ist die Ventilführung von alleine ins Loch gefallen und sitzt jetzt bombenfest. Bin dann nochmal mit der passenden Reibahle durchgegangen damit dass Ventil genügend Spiel hat.

    Grüße
    Ingo

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  14. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    302
    9. Juli 2016
    Hallo Ingo,

    wie sagte schon Hannibal Smith: ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert ;) !
    Abgefahren, mit welchen Ideen manche hier kleine oder größere Probleme lösen. Bestimmt hätte es dafür auch ein zertifiziertes Verfahren oder irgendein Spezialwerkzeug gegeben, aber das ist ein anderes Thema :hammer: . Ich bewundere jedenfalls jeden, der in der Lage ist, sein Auto hinzukriegen, ohne dafür fremde Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen :tanzen: .

    Gruß aus der alten Heimat
    Klaus
     
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  15. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007

    Hallo Klaus,

    Danke :)... so sind wa halt aussen Pott :D, da versauen ein auch 38 Jahre Norddeutschland nicht :banane:hehe

    Grüße in die alte Heimat

    Ingo
     
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  16. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Schade, dass es davon nicht so ein "amerikanisch cooles" YouTube Video davon gibt :autofahrer:
     
  17. xenia41

    xenia41 Aktives Mitglied

    102
    10. Oktober 2008
    Hallo Sinan,
    das passt zwar nicht hierher, aber ich hätte Interesse an dem Heckbodenblech …
    kann aber irgendwie kein Kontakt mit Dir aufnehmen
    Vielleicht kannst Du mich anschreiben?
    Gruß Thomas
     
  18. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
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    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
  19. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Das hast du aber schön geschweißt :)

    Ich mache die Köpfe immer auf ner doppelten Herdplatte heiß und die Führungen mit Kältespray kalt, incl. natürlich dem Einschlagdorn...
    Vorher liegen die Teile in der Regel im Gefrierfach...

    Wenn man das richtig macht dann braucht man die Führungen eigentlich nicht nach zu reiben...

    Das Problem ist tatsächlich, dass die Löcher im Kopf "größer" werden, ich sag ja immer, das Material altert, auch wenn ich dafür immer ausgelacht werden.
    Dafür gibt es Maße bei Daimler wie groß das Loch zu seien hat. Wenn das Loch zu groß ist, gibt es die Führungen im Übermaß, dann wird das Loch aufgerieben auf das nächste Übermaß und dann gibt es ne größere Ventilführung.

    Wenn man Pech hat, fällt aber auch schon die Übermaßführung durch das Loch. Dann gibt es 2 Möglichkeiten, man dreht sich eine Ventilführung in noch größerem Maß oder was ich schon öfter gemacht habe, die Führung aufgerändelt, dann wird sie größer... Oder man kauft nen neuen Kopf...
     
  20. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
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    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
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