Neuaufbau M127.981 Versuch macht kluchg

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Sinan, 25. Mai 2022.

  1. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007

    Der mit der Kappe ist für's Schaltgetriebe, die deckt nur den Wellenstumpf der Drosselklappe ab weil der Drosselklappenschalter der den Doppelhubmagneten am Automatikgetriebe schaltet, beim Schalter ja nicht benötigt wird.

    Grüße
    Ingo
     
    Sinan gefällt das.
  2. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
    H.J. und 1964 sl gefällt das.
  3. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Zur Erklärung, Martin ist mit einem Beitrag zum Thema Öl nicht einverstanden und adaptiert es auch auf den von mir erwähnten Bericht über Klappenstutzen / Verteilerzuordnungen von gleichem Autor der in der nächsten "Pagode" steht und den ich sehr gelungen finde, lg Heiner
     
  4. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Ohne das hier zu übertreiben: nicht einverstanden ist falsch. Der Ansatz des Artikels war gut, aber meiner Meinung nach eben nur die halbe Wahrheit. Aber ich beleidige deshalb niemanden, wenn ich im Ergebnisteil wichtige weitere Informationen nicht finde.

    Zurück zum Klappenstutzen/Verteiler.
    Die Frühverstellung ist technisch besser und du kannst entweder die Kappe (Schaltwagen) oder den Abhebeschalter (Automaticwagen) wahlweise montieren.

    Gruß, Martin
     
    Bernhard R. und H.J. gefällt das.
  5. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
    hallolo und MB-doc gefällt das.
  6. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Bei Automaticfahrzeugen bietet es sich an, Motor und Getriebe gemeinsam einzuspannen, denn Motor und Getriebe im Prinzip eine Antriebseinheit darstellen.

    IMG-20210403-WA0039.jpeg

    Gruß, Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2022
  7. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
  8. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Ich hab meinen Auseinander, aber ich habe den cooleren Gabelstapler ^^

    Kopf von innen nach außen festziehen, von außen nach innen lösen.
     
  9. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
  10. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Diese Motormontageträger sind alle Mist. Ich baue nur noch Motoren in einem um die Querachse rotierenden Halter.

    IMG-20210331-WA0004_copy_1018x1267.jpeg
     
    Sinan, majus, goldhamme_rulez und 2 anderen gefällt das.
  11. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004

    ... Und vor allem was untergelegt, um den Boden zu schonen :blumenstrauss:...
     
    pagode230 gefällt das.
  12. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
  13. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
  14. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
  15. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    ???
     
  16. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    In meinen Fall - Politisieren im PT und im Allgemeinen Intoleranz und diese typische absolutistische Alte-Männer-Ignoranz zu der ich seit meinem 18. Lebensjahr leider ebenfalls neige...
     
  17. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
  18. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Moin Sinan.

    Was habe ich dir denn jetzt getan?
    Das Ding ist ein eben für Motoren voll drehbarer Montageständer für Motoren und Getriebe von der Firma Bilstein, Deutschland. Bockmist ist braun, knöttelig und stinkt. Ich habe so Dinger, wie du sie hast, ausprobiert. Die waren in meinen Augen Mist. Man kommt nicht ans Schwungrad dran, die wackeln und geigen herum. Das Teil ist für mich perfekt, das wirst du auch noch sehen, dass es sinnvoll ist, den Motor mit K4A dran voll drehen zu können ohne gebückt oder kniend auf dem Boden mit Verrenken die ganzen Anbauteile anbringen zu können.

    Es kommt halt an Beiträgen generell hier echt auch viel Bockmist, wie man es halt nicht macht. Auch du hast leider wieder einen irgendwie gearteten beleidigenden Unterton. Du hast geschrieben, dass Dein Montageständer Mist ist und ich habe Dir ein Bild gezeigt, was in meinen Augen kein Mist ist. Man kann auch mit Reißzwecken im Schuh laufen. Muss man aber nicht.

    Dazu muss man nicht ausfällig werden. Zurück zur wunderbaren M127-Zicke. Bau mal weiter, das wird schon.

    Gruß, Martin
     
    Rainer B gefällt das.
  19. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
  20. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hei, und genau deshalb nehme ich das Modell Bilstein. Da kann man mit 10Kgm Schrauben fest drehen und auch wieder lösen, ohne dass was geigt. Und das weiterbauen war ernst gemeint. WHB und Tabellenbuch sind obligatorisch. Gruß, Martin
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen