Gibt es eine vernünftige Pagode für 50-60 TEUR?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Michael Bung, 29. Januar 2019.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Eben.
     
  2. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Servus, ohne Lackstärkenmesser bringt das alles nix. Ich habe mal ein Auto angeschaut, das sah auch super aus, aber an 70% der Karosserie ist der Prüfmagnet wieder abgefallen. Und nein, es war nicht zu 70% aus Alu...
    Gruß, Martin
     
  3. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    der Preis ist angemessen wenn technisch ok und rostfrei. Ansonsten relativiert sich das schnell weil
    - Lack
    - Sitze machen
    - Verdeck
    - Kleinkram

    = 10000 € dazu kommen

    Aber, wenn man die Mango erst mal fahren will und dann die todo's im laufe der Zeit abarbeitet ist der Wagen vielleicht ok auch weil die Uhr ja funtioniert. Ich würde mir auch den Motor genau ansehen, 1979 bis 2019 ist der wahrscheinlich auch bald nochmal dran.
    Heiner
     
  4. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    597
    5. Oktober 2008
    Wenn ich richtig tief in meinem Hinterstübchen krame, taucht da BMB als nahe an Seeheim-Jugendheim lebend und ein ausgewiesener Pagoden-Experte ist er auch noch. Empfehle, BMB einmal anzusprechen, wenn tatsächlich Interesse besteht.
    Ciao
     
  5. MatthiasMKK

    MatthiasMKK Aktives Mitglied

    77
    2. Juni 2015
    Dafür reichen aber 10k mitnichten oder meintest Du 10.000de?
    Viele Grüße
    Matthias
     
  6. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Also,
    ich finde den Wagen auch nicht schlecht. Die Farbe würde mich nicht stören. Wenn die Technik und das Blech ok sind, würde ich ihn so fahren wie er ist. Zweite Hand spricht für sich und auch nur 150 Tsd km sind doch echte Pluspunkte. Auch ist der 250er das am wenigsten gebaute Pagodenmodell und eine Europaausführung. Das Stoffverdeck sieht man doch sowieso nicht, da es meisten eingeklappt ist und für einen Regenschauer reicht es auch noch für Jahre. Ich denke man sollte ihm eine Chance geben.
    VG Frank
     
    Rainer B gefällt das.
  7. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Unbedingt ansehen, den Wagen.
    Ist viel zu original erhalten. Das ist immer ein ganz dickes Plus!
    Die Farbe ist unwichtig - wird sowieso in den nächsten 10 Jahren wieder lackiert - hoffentlich dann original in 335 - das ist eine suuuper Farbe !!
    Die Innenausstattung (originales MB-Tex) ist richtig klasse und ein echter Pluspunkt.

    Bernd (BMB) wohnt da nicht in der Gegend sondern in der Nähe von Frankfurt.
    Aber unser Mitglied Wolfgang (WRe) wohnt ganz in der Nähe.
    Frag ihn doch einmal. :bierkrug:

    Good luck & keep us updated


    Achim
     
    Rainer B gefällt das.
  8. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    219
    16. Januar 2018
    Achim, da sagste was.
    Und schon sind wir wieder bei einem Punkt, der die Gemeinde spaltet und täglich zu Substanzvernichtung führt.

    Der ursprüngliche Lack (Armaturenbrett) ist in Kombination mit dem gelblichem MB-Tex 1967 absolut in (heute: hip) gewesen. Damit wäre für mich der Weg vorgezeigt, denn Datenkarte sticht. Der Teppich wäre vermutlich noch anzupassen. Ich kann mit der Legion der "innen Echtleder cognac / außen graumetallic"-Pagoden nichts anfangen, weswegen ich auch für Messebesuche den Hintern nie hoch bekomme. Da gucke ich mir lieber was an, wo noch der Zeitgeist des Baujahres auf dem Beifahrersitz hockt, was leider so selten geworden ist (bei uns auch nicht). Das erfordert Standing gegenüber dem Mainstream und Interesse am Gestern. Muss man wollen und jeder Jeck ist letztlich anders. Und macht (leider) was er will.

    Und bei der Gelegenheit möchte ich noch mal den Andruckverstärker am Scheibenwischer loben, der so viele hier neulich aufgeregt hat.

    So, jetzt kauft den Wagen endlich mal einer, damit wir erfahren, wie es um den Rest vom Schützenfest bestellt ist.

    Remco
     
    M127II gefällt das.
  9. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Wichtig wäre mir persönlich das das Fahrzeug eine gute Karosserie hat, leider sind da gerade die deutschen Fahrzeuge die niemals komplett gemacht wurden oft ziemlich zusammengestückelt, Technik ist doch überschaubar, eine vermurkste Karosse machen ist wesentlich aufwändiger.
    Die Fotos sagen wie immer fast nix, es gibt ja nicht mal Bilder vom Motorraum oder Kofferraum .

    Wolfgang
     
  10. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    718
    7. Juni 2006
    Hi Wolfgang,
    bei e-Bay Kleinanzeigen sind Bilder vom Kofferraum und Motorraum zu sehen. (siehe Link von mir)
     
  11. Michael Bung

    Michael Bung Mitglied

    8
    19. Januar 2019
    Hallo,

    Ok, da sind für mich ein paar gute Argumente dabei. Gerne schaue ich mir die Metallic-Mango mal an. Technik geht dann vor Optik, und wenn´s stimmt, mal sehen. Die Farbe 335 wäre sowieso meine Wunschfarbe!

    Zum Thema "Standing" und "Zeitgeist" von Mrs. Candler hier mal eine andere Farbkombination, die definitiv Standing des Besitzers braucht: https://www.pagoden-boerse.com/product-page/230-sl-gelb-schwarz

    Michael
     
  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2019
  13. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    kommt auf die Fußballgesinnung an :bierkrug:
    LG Heiner
     
  14. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Grins, damals war weiß/rot schon 'ne Modefarbe....:bierkrug: :D
     
  15. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    718
    7. Juni 2006
    Ich finde die gelbe Stickel-Pagode Affengeil.
    Wenn nur das liebe Geld nicht wäre......
     
  16. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Scheisse, und ich Idiot hab dem letzten Opa für seinen 280SL Motor nur 6 abgenommen...
    Naja, reicht noch um nur 9 Monate im Jahr arbeiten zu müssen, fahr ich nächsten Donnerstag erstmal n Monat nach Portugal...
     
  17. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Fein,
    abgesehen vom den Preis bestimmenden Umfang bestimmt auch mit ordentlicher Rechnung und MwSt, oder...?
    :doh:
     
  18. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Mehrwertsteuer sowieso, der Umfang ist halt die entscheidende Knackfrage...
    Der Motor war auch nicht so schlecht, ein Kolbenring war gebrochen, der Kopf war halbtot, also gabs neue Kolbenringe, alle Ventilführungen mit Sitzen und paar Ventilen, alle Dichtungen, klein und Nebenarbeiten, A&E vom Motor, Betriebsmitteln usw. usf.
    Nun alles chick und gut.

    Wenn man natürlich ne tote, feststehende Maschine in zusammen gerostet abgibt, dann kommt man incl. Nebenaggregaten, alles neu Zinken & Co auf bis zu 15k€, dass ist richtig. Die Frage ist, ob es dass immer sein muss, nur weil ein paar Ventilführungen verschlissen sind...
     
  19. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2023
  20. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2023
    M127II gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen